Lern(t)räume geht in die nächste Runde!

Wir freuen uns, euch den Wettbewerb für den schönsten Klassenraum vorzustellen. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, unsere Klassenräume in eine Wohlfühlatmosphäre zu verwandeln und sie kreativ zu gestalten. Wir glauben, dass ein ansprechend gestalteter Klassenraum die Lernumgebung positiv beeinflusst und somit zu besseren Lernerfolgen führt.

Unsere Schüler/innen haben die Möglichkeit, ihre kreativen Ideen und Talente einzubringen, um ihren Klassenraum zu einem Ort zu machen, an dem sie sich wohl und inspiriert fühlen. Ob das Bemalen der Wände, das Aufhängen von schönen Bildern oder das Einrichten einer gemütlichen Leseecke – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Am Ende des Jahres wird eine Jury bestehend aus Schüler/innen, Lehrer/innen und pädagogischen Mitarbeiter/innen alle Klassenräume besichtigen und bewerten. Dabei werden Kriterien wie Kreativität, Originalität und Funktionalität, aber auch Sauberkeit im Laufe des gesamten Schuljahres berücksichtigt. Die Klasse, deren Klassenraum am meisten beeindruckt, wird zum Gewinner gekürt und erhält einen besonderen Preis.

Dieser Wettbewerb wird nicht nur dazu beitragen, dass die Klassenräume schöner und gemütlicher werden, sondern auch den Teamgeist und die Zusammenarbeit innerhalb der Klasse stärken. Gemeinsam können wir ein inspirierendes Umfeld schaffen, in dem wir uns wohl und motiviert fühlen, um unser Bestes zu geben.

Seid ihr bereit, euren Klassenraum in etwas Besonderes zu verwandeln? Dann lasst eurer Kreativität freien Lauf und macht mit beim Wettbewerb für den schönsten Klassenraum! Lasst uns gemeinsam zeigen, wie eine inspirierende Lernumgebung aussehen kann.

3,2,1…Los gehts!

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Gestaltung eurer Klassenräume!