SPD Generalsekretärs Kevin Kühnert zu Besuch an der Giesche

Kevin Kühnert stellt sich den Fragen politikinteressierter SchülerInnen

Am 04.03.2024 hatten wir die Ehre, den Generalsekretär der SPD, Kevin Kühnert, an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Eine aufregende Podiumsdiskussion bot 50 Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Fragen zu den drängendsten Themen unserer Zeit zu stellen. Europa, geopolitische Herausforderungen, Bildung und lokale Angelegenheiten standen im Mittelpunkt des Gesprächs.

Herr Kühnert nahm sich großzügig über eine Stunde Zeit, um die Fragen der Schülerinnen und Schüler auf ihre Weise zu beantworten – verständlich und auf Augenhöhe. Seine Antworten waren nicht nur informativ, sondern regten auch zum Nachdenken an und inspirierten zu weiterer Diskussion.

Die Veranstaltung wurde vom WP-2 Kurs Politik organisiert, der damit eine Plattform für politische Bildung und Diskussionen geschaffen hat. Besonders hervorzuheben ist die Moderation von Yourina aus dem WP-2 Kurs, die die Diskussion mit Geschick und Souveränität leitete.

Solche Ereignisse sind nicht nur eine Bereicherung für den schulischen Alltag, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, sich aktiv mit politischen Themen auseinanderzusetzen und ihre Stimme zu erheben. Wir danken Herrn Kühnert für seinen Besuch und allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Teilnahme an dieser inspirierenden Diskussion.

Bleiben Sie dran, um weitere spannende Veranstaltungen und Diskussionen an der Georg von Giesche Schule zu verfolgen!