Infoveranstaltungen

Réunion d’information pour les écoles primaires SESB

Réunion d’information pour les écoles primaires SESB le 30 novembre 2023.

Am Donnerstag, dem 30.11.2023, 19 Uhr laden wir zum Infoabend der Staatlichen Europaschule (SESB) in der Aula der Georg-von-Giesche-Schule ein. Die Schulleiterinnen beider Standorte (Georg-von-Giesche und Sophie-Scholl) informieren Eltern der 4. und 6. Klassen der SESB-Grundschulen (Französisch) über die weitere Schullaufbahn ihrer Kinder in der Staatlichen Europaschule. Auch Vertreter der einzelnen Unterrichtsfächer werden für Fragen zur Verfügung stehen. Die gemeinsamen Anmeldegespräche beider Schulstandorte (nur SESB) finden dann im Februar in der Sophie-Scholl-Schule statt.

Im Folgenden finden Sie das Infomaterial vorab als Download:

Wir laden am Samstag, den 20.01.2024 zum Tag der offenen Tür ein. Von 11.00 bis 15.30 Uhr haben unsere Gäste die Möglichkeit, das Gebäude zu besichtigen und sich in den Fachbereichen zu informieren. Unser stellvertretender Schulleiter Fabian Schlecht wird die Schule vorstellen. Zudem bieten Schülerinnen und Schüler Interessierten exklusive Führungen durch das Schulgebäude an. Sie können mit Hilfe des ausgewiesenen Rundgangs aber auch selbst auf Erkundungstour gehen. Der Förderverein sorgt für eine kleine Stärkung.