Frau Schuller gewinnt die Europameisterschaft im Brazilian Jiu-Jitsu!

Jiu Jitsu ist eine japanische Kampfkunst, die sich auf Techniken des Hebelns und Haltegriffs spezialisiert hat. Sie konzentriert sich darauf, einen stärkeren Gegner durch geschickte Anwendung von Körpermechanik und Hebelwirkungen zu kontrollieren und zu besiegen.

Die Europameisterschaft ist eine der prestigeträchtigsten Veranstaltungen im Brazilian Jiu Jitsu und zieht Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Welt an, die um den begehrten Titel kämpfen. Die Wettkämpfe werden in verschiedenen Gewichtsklassen und Altersgruppen ausgetragen, sodass sowohl erfahrene Athleten als auch aufstrebende Talente die Möglichkeit haben, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Wir sind stolz und gratulieren unserer Kollegin Frau Schuller, die 2023 bei der Europameisterschaft in Brazilian Jiu-Jitsu (Bodenkampf) in Paris teilgenommen hat und dort in ihrer Kategorie die Goldmedaille holen konnte!!

Schön, dass sich die vielen Stunden und Wochen intensives Training ausgezahlt haben.

Frau Schuller unterrichtet in ihrer Freizeit übrigens auch die Kindergruppen ihres Kampfsport-Gyms (Fenriz Trainingszentrum).