Diskussion mit Frau Tesfaiesus

In unserem Erasmus + Austausch mit der griechischen Klasse aus Athen haben wir viele interessante Sachen gemacht. Eine davon war das Interview mit der Bundestagabgeordneten Frau Tesfaiesus in unserer Schule am 24.04.2024.

Wir haben uns Anfangs alle in der Aula versammelt, damit wir Frau Tesfaiesus begrüßen können. Das Interview war sehr interessant und aufklärend, denn Frau Tesfaiesus hat viel über ihre Eindrücke und Meinungen über den Bundestag und auch zum Beispiel über den Völkermord in Afrika geredet.

Wir fanden, dass sie sehr offen und gebildet geredet hat. Sie hat sich sehr gut ausgedrückt und ihr sind immer Sachen eingefallen, die sie sagen konnte. Die griechischen Jugendlichen haben auch sehr gute Fragen gestellt, aus denen man viel lernen konnte.

Im Endeffekt fanden wir es sehr lehrreich und wir haben viele neue Dinge über die Hereros und Namas gelernt. Außerdem konnten wir unser schon vorhandenes Wissen über manche Themen erweitern und haben dazugelernt. Ein sehr interessantes und tolles Treffen!

von Aurélie, Sophie und Zoé (9e)