Betriebspraktikum

Wir freuen uns, Ihnen Informationen zu unserem dreiwöchigen Betriebspraktikum präsentieren zu können. Das Betriebspraktikum ist eine wertvolle Möglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler, einen ersten Einblick in die Arbeitswelt zu erhalten und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Um Ihnen alle wichtigen Informationen zum Betriebspraktikum auf einen Blick zu präsentieren, haben wir eine Powerpoint-Präsentation erstellt. Dort finden Sie Informationen zur Organisation, einzuhaltenden Daten, den zu erfüllenden Aufgaben und vieles mehr.

Um auf die Powerpoint-Präsentation zuzugreifen, klicken Sie bitte hier Betriebspraktikum Allgemeine Informationen 2024.
Nehmen Sie sich gerne etwas Zeit, um sich mit den Informationen vertraut zu machen.

Die Ausführungsvorschriften des Dualen Lernens und praxisbezogene Angebote vom 11.01.2012 regeln den rechtlichen Rahmen für alle Praktika und andere Formen des Praxislernens, die in der Berliner Schule für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I durchgeführt werden.

Wir hoffen, dass das dreiwöchige Betriebspraktikum für unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur eine lehrreiche Erfahrung, sondern auch eine Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung darstellt. Wir danken allen Unternehmen und Betrieben, die unseren Schülern die Möglichkeit bieten, ihre Erfahrungen zu sammeln und sich beruflich zu orientieren.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen zum Betriebspraktikum stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Viel Spaß beim Erkunden der Powerpoint-Präsentation und eine erfolgreiche Zeit beim Betriebspraktikum wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern!